Freitag, 12. Dezember 2014

Test Microsoft Lumia 830

Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass ich zu den 20 TesterInnen gehöre, die für die Plattform www.konsumgoettinnen.de das tolle Microsoft Lumia 830 testen dürfen.

Laut Hersteller ist dies das perfekte Handy für Menschen, die viel unterwegs sind. Es verfügt über ein 5-Zoll-Display, einer 10-Megapixel-Kamera, einem rieseigen App Angebot und einem tollen Disgn. 

Ich darf das Lumia 830 in der Farbe grün testen.

Heute habe ich mein Microsoft Lumia Handy erhalten. Ich war als erstes von der kleinen Verpackung überrascht und konnte erst gar nicht glauben, dass sich darin ein Handy verbirgt. Doch die Verpackung wurde platzsparend ausgenutzt. Man findet dort das Handy plus Ladekabel und einer kleinen Kurzanleitung, was mir sehr entgegen kommt, da ich eh lieber ein Handy selbst erkunde. 

Als ich das Handy aus der Packung geholt habe, muss ich sagen, dass es doch um einiges größer ist, als mein aktuelles Samsung Galaxy S3. Auch das Gewicht (mit Akku) ist um einiges schwerer. Ich bin gespannt, ob sich das im Laufe des Tests als störend heraus stellt. Ich wollte natürlich dann direkt mein neues Handy ausprobieren, doch dies stellte mich vor eine blöde Erkenntnis. Mit meiner aktuellen Micro Sim Karte kann ich das Handy leider nicht benutzen, da das Microsoft Lumia 830 eine Nano-Sim benötigt. 

Das hieß für mich zu meinem Anbieter (Mymtvmobile über BASE) fahren, im Shop warten bis ich dran bin und eine neue Karte für 15€ kaufen. Das ist schonmal der erste Minuspunkt. Weiter schiwerig war das einlegen und herausnehmen der SD Karte. Hereinschieben ging noch problemlos, das heraus nehmen erweißt sich jedoch als eine Geduldsprobe, da eine kleine Hervorhebung im Handy ist, die das rausschieben super erschwert. Ich habe insgesamt 10Minuten damit verbracht, die Karte wieder zu entfernen und hätte fast die Geduld verloren. 

Alles weitere wird sich in den nächsten Stunden zeigen. ich bin gespannt.